Die Sitzung findet im Gasthaus Schierloh in Felde statt und beginnt um 19.30 Uhr.
Der Zeitungsbericht war in der Thedinghäuser Zeitung am 16.2.19.
Ergebnis der Beratungen im Rat der Gemeinde Riede?
Wenig Greifbares lieferten die beiden Tagesordnungspunkte zur mangelndern Schulwegsicherheit in Felde:
- Zur angedachten Dunkelampel in Felde-Ortsmitte hatte man zwar einen TOP auf der Liste - aber der Kostenvoranschlag - vor einem halben Jahr in Auftrag gegeben - lag immer noch nicht vor. - Kompetenzgerangel und wenig Unterstützung von Riedes Gemeindedirektor. Leider.
- Im Schreiben des Ministeriums zu "geduldeten Maßnahmen" an der L 331 (Felder Dorfstraße) und L 333 (Okeler Damm) wurden seitens der BI Schulwegsicherheit Riede falsche Unfallzahlen und Aussagen zu gewünschten Maßnahmen entdeckt. Wir baten den Samtgemeindedirektor, auf diese Fehler gegenüber dem Landkreis, der NLBSTV Verden und dem Ministerium hinzuweisen.
Förderverein BI Schulwegsicherheit Riede e.V., Riede informiert über Fehler beim Unfallgeschehen an der L 333
Zum wiederholten Mal wird seitens des Mininsteriums von "unauffälligem Unfallgeschehen" gesprochen. 2012 am Okeler Damm, in jüngster Zeit (2015-2018) an der Felder Dorfstraße. Man beruft sich dabei auf Angaben des Landkreises Verden und der Polizeit. Aber in beiden Fällen sind die Angaben nicht richtig. - Und damit ja auch die Basis der Beurteilung durch die Landesregierung nicht korrekt. - Wir staunen und wir wundern uns!
Kommentar schreiben